Rambomann’s „Die besten Sitcoms aller Zeiten“

Wer hier bisher im Blog meine Artikelserie „Die besten Serien aller Zeiten“ verfolgt hat, dem dürfte spätestens nach dem 5 Teil aufgefallen sein, dass ich bei diesem Ranking jedwede Sitcom aussen vor gelassen habe. Ok ok, Schande über mein Haupt. Doch ich finde eine Unterscheidung zwischen abendfüllender ernsthafter Unterhaltungssendung und dem kurzweiligen Spaßformat für zwischendurch, ist in diesem Fall eindeutig nicht verkehrt. Zwar unterscheiden sich meine besten Serien auch teilweise sehr in ihrem Genre, doch ich finde trotzdem dass das Format der Sitcoms eine selbstständige Gattung im großen weiten Fernsehuniversum darstellt, und somit, wenn auch vorerst aus Zeitmangel keine ganze Artikelserie, dann aber doch zumindest einen unabhängigen Artikel, respektive eine unabhängige Hitliste verdient hat.

And so, Lady’s and Gentleman, Rambomann proudly presents:

meine persönliche Top Ten der besten Sitcoms aller Zeiten!

1. Friends

2. Malcolm mittendrin

3. Die wilden Siebziger

4. Modern Family

5. The Big Bang Theory

6. Two and a Half Men

7. How i Met your Mother

8. Eine schrecklich nette Familie

9. King of Queens

10. Coupling – Wer mit wem?

Jepp und so siehts aus. Doch meine persönliche Hitliste ist eine Sache, wie sieht es aber mit einer halboffiziellen Hitliste der Rambomann.de Leser bzw. Besucher aus?

Wählen sie die beste Sitcom aller Zeiten! (Ich hoffe ich habe mit der Auswahl an Serien nicht all zu Falsch gelegen…) 😉

Wähle die beste Sitcom aller Zeiten!

View Results

Loading ... Loading ...

PS, Wer noch ein Review, einen Artikel, oder eine Kurzkritik zu meinen obigen Top Ten hat, darf sich gerne melden, ich verlinke den Stuff gerne… 😉

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.